Neue Indoor-Begrünung

Zu Beginn dieses neuen Schuljahres erfreuen sich Schüler und auch Lehrkräfte an der neuen Indoor-Begrünung in der Mittelschule Heuchelhof. Mit höchster Eigenleistung hatte die Schülerschaft mit ihren Lehrkräften der Schulhaus AG alte Bepflanzungen aus den Beton- Pflanzbecken im Schulhaus entfernt. Eine neue Abdichtung wurde anschließend in die Pflanzbecken von der Fa. Decker eingebracht und mit der Pflanze Sansevierie trifasciata – Bogenhanf  - in Hydrokultur bepflanzt.

Abgesehen davon, dass die Bogenhanf-Arten auf der Liste von luftreinigenden Pflanzen stehen, freuen sich nach Feng Shui Besitzer auch über ihre Wirkung: zielgerichtete Vitalität, Ängste werden abgebaut, emotionale Ziele werden angefasst und umgesetzt. Unterstützung für das neue Grün erhielt die Schule von der Bürgermeisterin Frau Jörg und Herrn Wiegand von der Stadt.

Im Outdoor- Bereich empfangen Asterstauden und Gräser, von der Staudengärtnerei Rödelsee unterstützt, jeden Tag Schüler und Lehrer. Ein gelungenes Pflanz-Projekt für tägliches Wohlbefinden.

Juliane Holczmann

(Artikel in der Mainpost vom 19.09.22)