Mittelschule Würzburg-Heuchelhof
Mittelschule Würzburg-Heuchelhof

Interessante Links

Fotos vom Stadtteil Heuchelhof und Informationen zu seiner Geschichte:

 

http://www.wuerzburg-fotos.de/heuchelhof.htm

 

Noch mehr Geschichte:

 

http://wuerzburgwiki.de/wiki/Heuchelhof

 

Alte Bilder und Planungsunterlagen zum Heuchelhof:

 

http://www.wuerzburg.de/downloads/planen/geschichte.pdf

 

Vor-Geschichtliches findet man unter:

 

http://www.buergerverein-heuchelhof.de/geschichtl-entwickl/

 

Anmerkung der Redaktion:

Zur historischen Zusammenstellung dieser Seite ist in Bezug auf die Mittelschule Heuchelhof Folgendes zu ergänzen: Das Gelände des SC Heuchelhof konnte im Jahr 1986 nur deshalb eingeweiht werden, weil es als Schulsportgelände der Hauptschule Heuchelhof geplant, finanziert und gebaut worden war.

Ohne die Schule gäbe es das Sportgelände nicht. Deshalb ist es bedauerlich, dass die Autoren der Bürgerverein-Seite in ihrer Chronik zu erwähnen vergaßen, dass im Januar 1987 die damals neu gebaute Hauptschule Heuchelhof - unsere heutige Mittelschule - bezogen wurde.

 

Das ist unseres Erachtens ebenfalls ein wichtiges Datum in der Geschichte des Heuchelhofs.  

 

 

Zu Bildungsservern und Kultusministerium:

 

http://www.mittelschule.bayern.de/

 

http://www.km.bayern.de/schueler/schularten/mittelschule.html

Mittelschule Würzburg-Heuchelhof
Berner Straße 3
97084 Würzburg

 

Telefon

+49 931 600970

Fax

+49 931 6009750


Unsere Sekretariatszeiten:

 

Mo:     7:30  9:30 Uhr

            10:00 12:00 Uhr

Di:       7:30 9:30 Uhr

            10:00 13:30 Uhr

Mi:      7:30 9:30 Uhr

Fr:       10:00 12:00 Uhr

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Würzburg-Heuchelhof

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.