Liebe Schülerinnen und Schüler der M7:

Meine Tipps an dich fürs Arbeiten zu Hause: 

 

--> Stehe jeden Tag rechtzeitig auf!!!!

--> Schaffe dir Struktur: Arbeite jeden Tag zu den gleichen Zeiten. 

      Am Besten: Von 8:00 - 13:00 

--> Zieh dich auch hierfür ordentlich an (Schulkleidung ;) ;) ) 

--> Arbeite an einem aufgeräumten Schreibtisch

--> Mache zwischendrin Pausen. (nicht länger als 15 Minuten)

 

Ich erhalte regelmäßig von den fleißigen Schülern Meldungen über email, fünf haben es schon ins mydrive geschafft. Großes Problem ist immer noch das Benennen der Dateien. 241235134531451.jpg bringt mir nichts. Es sollte heißen Mathe S. 128 Nr 10.jpg. Dann kann ich in eurem Hausaufgabenordner die Aufgaben leichter zuordnen (Manche Ordner sind voll, andere ziemlich leer). Versucht bitte, die app mydrive hochzuladen. Da geht das Hochladen und das Umbenennen spielend einfach. Wie man das macht, könnt ihr auf der ersten Seite der Homepage nochmal in einer Powerpoint-Präsentation nachschauen oder Luba fragen!!

 

Bis dahin, bleibt gesund und haltet euch an die Ausgangssperre!

Alles Gute

 

Am Wochenende kamen einige Dinge rein, da habe ich aber nicht mehr draufgeschaut. Mache ich morgen!!

 

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern der M7 schöne Osterferien. Bleibt gesund!

Viele Grüße

Barbara Langhans

 

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Mathe: S 133

Nr.6-8

S. 134 Nr. 1-4

Lösungen hinten im Buch, nicht abschreiben, denken!!!

 

Wer Probleme mit Mathe hat, im mydrive Ordner:" Filme zu Gleichungen" werden gute Anleitungen geliefert. Anschauen!!!

E 3. Woche:

S. 66, Ex 1a, b

Lies erst den Tipp und fülle dann das Formblatt aus mit den Antworten aus 1b

(ins Heft)

workbook, S. 37

Ex 17 a, b

Audios 11 und 12 bei mydrive

Soziales: Erstelle ein Arbeitsblatt über die Lebensmittelkennzeichenung.

Welch Angaben müssen auf einer Packung Nudeln sein und wozu brauchen wir diese Angaben.

E 3. Woche:

Buch, S. 68,

Ex 1-3

 

In U3 kamen neue unregelmäßige Verben vor: Trage sie in deine Liste ein:

ab dem Pfeil abwärts!

Liste auf mydrive

Technik - Elektrotechnik, Thema Schalter: 

löse die Aufgabe auf S. 133 schriftlich!

mydrive - PDF

Deutsch: S. 67

Aufgabe 3-9

Bearbeite die Aufgaben genau, schreibe ganze Sätze, schlage im Netz nach, erkläre unbekannte Wörter in ganzen Sätzen!

Deutsch: Das Gedicht "Klassefrauen" aufnehmen

Wird benotet!

Also ausdrucksstark sprechen, gestalten!!

Mathe: S. 137 Nr. 6 - 14

Wie gestern,

Mathe: S. 137 15-16

Zusätzlich S. 138, so viel ihr schafft

Freiwillig:

S. 138 vollenden

Für die Ferien stehen auf mydrive Übungsmöglichkeiten bereit z.B. Pisa, Kopfrechnen

 

Wirtschaft: Text nach Vorlage gestalten. UPLOAD mydrive!

Mathe: S.135  (Ohne Nr 8) und 136

Keine Videos

Lösungen stehen hinten zur Kontrolle, nicht abschreiben!!

Technik: Elektrotechnik - Thema Schalter: Löse die Aufgabe auf S.133 schriftlich

mydrive - PDF

 

Letzte E-HA!

Wir haben alles bis auf die Wiederholungsseiten von U3 geschafft!!!

Schreibt noch die fehlenden Vokabeln von S. 174/175 ab, ohne den blauen Kasten

Über die Ferien bitte die Vokabeln und unregelmäßigen Verben lernen und wiederholen.

Die Probe findet bald nach den Ferien statt!

E 3. Woche:

Buch, S. 65 Ex 6 mündl., Ex 7a,b schriftlich. Dazu

Hörbeispiele 2.08

und 2.10 (mydrive)

 

Deutsch: Buch S. 74/75/76

Aufgaben 1,2,auf S. 75

Aufgaben 1,2,3, ohne 2d und 3d

Es geht um folgende Story:

Stanley wird wegen eines Diebstahls, den er nicht begangen hat, für 18 Monate in das Jugendstraflager Green Lake geschickt. Die jugendlichen Gefangenen müssen dort jeden Tag Löcher in den Wüstensand graben. Gemeinsam mit anderen Insassen des Camps kommt Stanley dahinter, dass diese Übung einem ganz bestimmten Zweck dienen soll.

Wer mehr wissen will, folgenden Link wählen:

https://www.inhaltsangabe.de/sachar/loecher/

Deutsch: Arbeitsblatt Wortarten (in mydrive) bearbeiten und ins Heft schreiben

Film anschauen: Löcher

https://www.youtube.com/watch?v=wCNDWEb4on0

 

Hörbuch: Löcher anhören

Geht auch auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=84jdrKFWsmM

GPG 3. Woche

Lies im Buch S. 52 (mydrive)

Formuliere selbst für die grünen Kästen 52.4 und 52.5 einen Tipp.

Kannst du noch weitere Tipps geben?

Bitte schriftlich auf ein Blatt für die Mappe!
 

E 3. Woche:

Buch, S. 67 Ex 1 und 2a, c

Höre dir Audio 2.13 (mydrive) an und schreibe die 4 Sätze von Ex 1 mit der passenden Endung (A, B, C, D) in dein Heft.

Höre dir den Song "My way" an (Audio 2.14 mydrive), lies den Dialog 2a und schreibe nur Dialog 2c vollständig in dein Heft

   
Bilder bitte benennen!! wer es immer noch nicht kann, Freunde fragen, wie es geht.  

GPG:

Schreibe den Eintrag "Auch im Internet gelten Gesetze" ab (mydrive)

   

 

Schaut bitte, was Aleks euch hoffentlich bald geschickt hat. Ihr könnt mit mir Kontakt per email aufnehmen:

Meine mailadresse: wegue123@gmx.de

Bei Notfällen könnt ihr mich auch anrufen: 0152 089 21 221

Ich habe die Hoffnung, dass alle ihre Hausaufgaben erledigen. Bei Problemen ruft mich (vormittags) bitte an. 

Liebe Klasse M7!

Endspurt für die letzte Woche vor den Osterferien!

Wer noch nicht S. 65 Ex 8 gelesen und verschickt hat, bitte nachholen.

 

Bei Problemen erreicht ihr mich unter der mailadresse: barbaralanghans@web.de und notfalls unter

01634459062

 

Falls euer Handy nicht genug Speicherplatz hat, dann löscht unnötige Dateien und Apps. Jetzt ist eine gute Zeit, auch mal das Handy "aufzuräumen".

Nummer 1
20-3-18-SOZIALES-Stauder-Huhn.pdf
PDF-Dokument [127.1 KB]