Die 7M im Homeschooling

Es ist mittlerweile die 9. Woche, die ihr auf diese Weise unterrichtet werdet.

Aber nach dieser Woche beginnen die Pfingstferien, sie gehen vom 1.-12. Juni und 

nach den Ferien können wir uns wieder in der Schule sehen, zumindest tage- und stundenweise.

 

Hier sind jetzt die Hausaufgaben:

 

Montag: 25.5.

Mathe: Abschlussrunde S. 80 Bei Nummer 5 erst abschreiben, dann ausrechnen und danach das < > oder = Zeichen einsetzen.

Deutsch:Buch S.130/1 lesen und Fragen beantworten. Zitieren bedeutet: Text rausschreiben,

(in Anführungszeichen setzen) und die Zeilen angeben, wo das steht.Nr. 2-4 sind reine Zitieraufgaben.

Nr. 4c müsst ihr erklären!

Sowas kommt im Quali ständig vor.

 

Wichtig:

Ich versuche am Mittwoch über Whatsapp Videochat ein kurzes Gespräch in 3 Gruppen mit 5-6 Schülern zu führen.

1. Gruppe 10.00 Uhr

2. Gruppe 10.30 Uhr

3. Gruppe 11.00 Uhr

Dazu müsst ihr überprüfen, ob ihr die neueste Version von Whatsapp installiert habt. Oder aktualisiert eure Version einfach mal.

Bei Android (z.B. Samung) ab Version 2.20.123

bei Apple ab Version 2.20.50

Ich mache dann einen Plan, wer wann drankommt.

 

25.05.2020 - Wirtschaft:

Arbeitsauftrag zur Textgestaltung bearbeiten (mydrive) - es handelt sich um zwei Datein. 

 

Dienstag: 26.5.

Mathe: Lies S, 141 durch - Proportionalität

S. 142 Nr. 1-3 

Die grüne Lernbox bitte ins Regelheft eintragen.

 

Deutsch: S. 131 Nr. 5d, 6-8, Lernbox ins Aufsatzheft eintragen

 

Mittwoch: 27. Mai

Mathe: S.143 Nr. 4-7

Deutsch: S. 134/5 Lies den Text genau durch. Beantworte die Fragen 1-4. Bei Nr. 4b die Wirkung bitte ins Heft schreiben.

Videochat in Gruppen:

1. Gruppe: Alex, Emilia, Alicia, Loverta                               10.00 Uhr

2. Gruppe: Aleks, Anna, Laura, Celine, Giuli, Inka,             10.30 Uhr

3. Gruppe: Thomas, Nico, Georg, Selina,Naiirika, Luba      11.00 Uhr

 

Donnerstag: 28. Mai

Deutsch: S. 135 Nr. 5-7

Mathe: S. 144 Nr. 1-4

 

Freitag: 29. Mai

Deutsch: Lies den Artikel "Wie gut und (un)gerecht ist digitaler Unterricht" noch einmal genau durch und beantworte das Arbeitsblatt, das du heute in einer Mail erhältst.

 

Die Bestätigungen von den Eltern, dass sie beide Mails erhalten haben, sind weitgehend eingegangen. Wo sie noch fehlen, bitte nachreichen.

 

 

Außerdem noch eine wichtige Sache: Wenn wir in ferner Zukunft wieder einmal im Schulhaus uns sehen können, solltet ihr eure gesamten Aufgaben griffbereit haben. Ich sehe viele nur noch auf Blätter schreiben (schmieren), ihr solltet mal rausgehen und wieder Hefte besorgen. Bei den meisten Schülern könnte ich ja nachschauen, wenn diese ihre Hausaufgabenrichtig beschriftet haben. Bei den Chaoten - keine Chance.

 

 

 

Unbedingt den Arbeitsspeicher des Telefons überprüfen!!! Wenn er durch die vielen Videos und Nachrichten von mir schon gut gefüllt ist, alte Videos und Nachrichten löschen. Die alten Videos findet ihr dann auch auf mydrive.

 

 

 

Meine mailadresse: wegue123@gmx.de

Ihr könnt mich auch anrufen: 0152 089 21 221

Ich habe die Hoffnung, dass alle ihre Hausaufgaben erledigen. Bei Problemen ruft mich (vormittags) bitte an. 

Falls euer Handy nicht genug Speicherplatz hat, dann löscht unnötige Dateien und Apps. Jetzt ist eine gute Zeit, auch mal das Handy "aufzuräumen".

Zeichenschritte + Übungen
Eine Zeichenaufgabe, die Du auf ein kariertes Blatt lösen kannst!
Entnimm die original Maße aus den Angaben, die neben meiner Skizze stehen!
Zeichenübung für diese Woche.pdf
PDF-Dokument [365.1 KB]

Montag, 25. Mai

Englisch:

Bearbeite zur Story auf S. 114 Das Parallel exercise 3 and More practise 4!

 

GPG:

Lese bei mydrive das AB "Strafe muss sein" und bearbeite die Aufgaben zum Text!

 

Dienstag, 26. Mai

Englisch:

Höre dir Audio 2.23 bei mydrive an und bearbeite im Buch dazu auf S. 85 Ex 6b. Ergänze zu den Satzanfängen 1-7 den passenden Text aus der rechten Spalte!

 

Mittwoch, 27. Mai

 Englisch:

Bearbeite im Buch S. 114, More practise 5. Höre dazu nochmal Audio 2.23 an.

Außerdem im workbook S. 46 bearbeiten!

 

GPG: Letzte HA vor den Ferien!

Lies m Buch S. 67 oder die Kopie bei mydrive und schreibe den Eintrag "Mögliche Maßnahmen bei Straftätern" ab (bei mydrive).

 

Donnerstag, 28. Mai

Letzte Englisch-HA vor den Ferien:

Lies bei mydrive das AB "Greenville´s Teenagers are working hard" und beantworte die Aufgaben auf S. 2!

 

Freitag, 29. Mai

Heute bitte alle fehlenden HA nachholen.

 

Ich wünsche allen schöne Ferien und freue mich, euch nach den Ferien wieder zu sehen!!!

Viele Grüße von Barbara Langhans

 

Bei Problemen erreicht ihr mich unter der mailadresse: barbaralanghans@web.de und notfalls unter

01634459062

 

 

 

HAUSAUFGABE SOZIALES:

Am Sonntag ist Muttertag. Es wäre toll, wenn ihr für eure Eltern Muffins backen würdet. Das Rezept findet ihr als Anlage unten. Ihr könnt anstelle der Kirschen eine andere Frucht nehmen. Schneidet Herzen aus Papier aus und legt sie auf den Muffin, mit Puderzucker bestäuben - so habt ihr eine nette Verzierung.

Ich freue mich schon auf eure Fotos.

 

Knigge.pdf
PDF-Dokument [30.6 KB]
Kirschmuffins.pdf
PDF-Dokument [82.1 KB]