Liebe Schüler/innen der 6 g,

auf geht's in die letzte Woche vor den Pfingstferien! Bald haben wir es geschafft und wir sehen uns wieder!

                                                    Mit vielen Grüßen

                       Brigitte Endriß, Maro Lesch, Hermann Bettinger und Tanja Hintz

 

Fördergruppen Mathe und Deutsch von Herrn Bettinger und Frau Hintz

1) Bearbeitet eure Aufgaben, wie unten im Feld "Fördergruppe angegeben".

2) Schickt eure Aufgaben zum Korrigieren an hintz.msh@web.de, bringt sie Herrn Bettinger vorbei oder gebt sie an der Schule ab... Sammelt sie auf jeden Fall in euren Ordner für die Zeit nach dem Online-Lernen

3) Wir treffen uns ab nun regelmäßig zu einer Videokonferenz. Die Uhrzeit steht unten im Stundenplan. Kurz vor Beginn der Videokonferenz erhältst du eine eMail mit einem Einlogg-Link.

4) Es wäre schön, euch alle dort zu sehen! :-)

 

 

:

 

.

Montag, 25.05.20

Dienstag,

26.05.20

Mittwoch, 27.05.20 Donnerstag, 28.05.20 Freitag, 29.05.20

Deutsch:

heute keine logo-Nach-richten

Da Buddy auf einem Piratenschiff landet, schauen wir uns heute zuerst folgendes Video über Piraten an:

https://www.youtube.com/watch?v=Hlxv65rnl0E

 

Lies jetzt Kapitel 4 und 5 im Buch.

Erkläre diese Begriffe:

- Freibeuter

- Deck

- Kombüse

- blinder Passagier

- Ausguck

Suche im Internet oder frage jemanden.

Beantworte diese Fragen:

Wie heißt das Piraten-schiff?

Wie heißt der Kapitän?

Zähle 3 Begriffe auf,

die der Kapitän nicht kennt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch:

logo vom Freitag, 22.05. auf mydrive

oder 8 Sätze über die Sendung. Keine Fragen.

 

Das Geheimnis im 13. Stock:

Lies Kapitel 6 und 7.

Kläre diese Begriffe:

- Fracht

- Luke

- Leck

- Galionsfigur

- kapern

Suche im Internet oder frage jemanden.

Beantworte diese Fragen:

Woher kommen die feindlichen

Piraten?

Was suchen sie?

Wie heißt ihr

Kapitän?

Was passiert im 7. Kapitel?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch:

logo vom Montag oder Dienstag anschauen und 6 Sätze über die Sendung schreiben.

Keine Fragen.

 

Das Geheimnis im 13. Stock:

Lies Kapitel 8 und 9.

Kläre diese Begriffe:

- Knoten

- Bohlen

- Bug

- Fort

- Pier

Konstabler = Polizist

 

Beantworte diese Fragen:

Was näht Crackstone

an seinen Mantel?

Warum macht er das?

Welche Hafenstadt erreichen sie?

Warum werden Crackstone und seine Frau festgenommen?

Wen findet Buddy am Ende des Kapitels?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch:

logo vom Dienstag

oder Mittwoch anschauen und 6

Sätze über die

Sendung schreiben. Keine Fragen.

 

Kapitel 10 und 11

lesen,

folgende Begriffe klären:

- Obhut

- Gouvernante

- denunzieren

- Hysterie

 

Beantworte diese Fragen:

Wohin kam Liz vom 13. Stock aus?

Wie alt ist Abigail?

Weshalb muss Abi-

gail vor Gericht?

Mit welcher Strafe

muss sie rechnen?

Was war vor 300 Jahren für Kinder sonntags ver-boten?

Was wird in Salem passieren?

 

Fragen zum Buch auf Antolin beantworten

Falls du deine Zugangsdaten ver-gessen hast, bitte bei mir anrufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch:

logo vom                  

Mittwoch oder

Donnerstag              

anschauen und

6 Sätze über die

Sendung schreiben.

Keine Fragen.

 

Kapitel 12, 13 und 14 lesen, folgende Begriffe klären:

- Pranger

- Pöbelei

- Prophezeiung

- amüsant

- bezichtigen

 

Beantworte diese

Fragen:

Wann weckt der Nachtwächter die

Stadtbewohner?

Welche ungewöhn-lichen Strafen gibt es in der Stadt?

Was wird Abigail in der Verhandlung vorgeworfen?

Wie entscheidet der

Richter?

 

Hast du schon die

Fragen auf Antolin

beantwortet?

 

Schöne Ferien!

Bis bald! :- :- :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mathe:

S. 84 Nr. 3b: Berechne wie im gelben Kasten!

4abc:  Wo sind Klammern unnötig? Berechne die Aufgaben

 

 

 

 

 

 

 

Mathe:

S. 84 Nr. 4def,

Nr. 5abcd

Schritt für Schritt übersichtlich rechnen!

 

 

Mathe:

S. 85 Nr. 7abcd

Lese zuerst die grünen Kasten genau durch!

Nr. 9abcd

 

Mathe: S. 87 Nr. 7a,b

Nr. 8a,b: Beispiel: 5 Müsliriegel kosten 2,75€, ein Riegel: 2,75:5=...

Mathe:

S. 87 Nr. 9a, 10a

nach den Ferien geht es mit Geometrie weiter!

 

 

 

 

 

 

Englisch:

Höre dir die neuen Vokabeln auf mydrive an: Audio Unit 5

Wortschatz S.84-85

 

AB: Dartmoor adventures-2 auf mydrive

 

Buch: S. 85 Nr. 1

 

Workbook S. 48 Nr. 1 +2

Hörtext zu Nr. 2 auf mydrive: A trip to

Dartmoor

 

 

 

 

 

 

Englisch:

Buch S. 86 und

Hörtext auf mydrive:

Nr. 1 a:

The adventure club at Eggy

- Text zweimal anhören und mitlesen

 

- AB und Buch The adventure club at Eggy

 

- Workbook

S. 49 Nr. 3 + 4

 

 

 

 

 

 

Englisch:

Arbeite in dieser Reihenfolge:

Buch S. 92

- FOCUS: Text im Kasten abschreiben

 

- AB: will-future auf mydrive

 

- Buch S. 87: Packing for the trip

3 a:

Schreibe die Wörter zu den Bildern in dein Heft.

3 b: Höre jetzt den

Hörtext 3.03 auf mydrive. Was nehmen Adam und Mia mit?

 

 

Englisch:

- AB: will or won't auf mydrive

 

- kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NaY2NuiFCwc

 

- Workbook S. 53:

FOCUS abschreiben

Nr. 11, Sätze auch schreiben

Englisch:

Heute gibt es nur wenig Arbeit.

- Peppa pig auf mydrive

 

- Workbook S. 51

Nr. 7

Sätze auch schreiben

 

 

Enjoy your holidays!

See you soon!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M Fördergruppe:

1) AB

2) App "Anton"

 

Videokonferenz
um 10:00!

M Fördergruppe:

1) AB

2) App "Anton"

 

Videokonferenz
um 10:00!

M Fördergruppe:

1) AB

2) App "Anton"

 

Videokonferenz
um 10:00!

M Fördergruppe:

1) AB

2) App "Anton"

 

Videokonferenz
um 10:00!

M Fördergruppe:

1) AB

2) App "Anton"

 

Videokonferenz
um 10:00!

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:
Station 2:

- Unterstreiche alle Nomen

- Markiere alle typischen Endungen farbig

- Schreibe den Text richtig ab (groß/klein)

 

Station 3:
Finde je 3 neue Wörter

 

alleine oder mit mir zusammen in der

Videokonferenz
um 10:45!

 

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien S. 126/127 (Pronomen)

Heute keine Deutsch-

Videokonferenz

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:

Station 5 (Wortarten/Pronomen)

 

Videokonferenz
um 10:45!

Wir besprechen
heute S. 126/127
+ Station 5

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:

Märchen lesen!

- Lies das Märchen mehrmals

- Schlage unbekannte Wörter nach

- Beantworte die Fragen (vorher Antworten im Text unterstreichen!)

Heute keine Deutsch-

Videokonferenz

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:

Märchen lesen

- Lies das Märchen

- Fasse das Märchen in wenigen Sätzen schriftlich zusammen

 

3) AB "Welche Sätze ergeben einen Sinn?"

 

Heute keine Deutsch-Videokonferenz

SCHÖNE FERIEN!
Ich freue mich,
dich danach wieder in der Schule
zu sehen! :-)

Tast-

schreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten

mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!
   

 

 

ev. Religion

Emmausgeschichte

siehe mydrive