Fördergruppen Mathe und Deutsch von Herrn Bettinger und Frau Hintz

1) Bearbeitet eure Aufgaben, wie unten im Feld "Fördergruppe angegeben".

2) Schickt eure Aufgaben zum Korrigieren an hintz.msh@web.de, bringt sie Herrn Bettinger vorbei oder gebt sie an der Schule ab... Sammelt sie auf jeden Fall in euren Ordner für die Zeit nach dem Online-Lernen

3) Wir treffen uns ab nun regelmäßig zu einer Videokonferenz. Die Uhrzeit steht unten im Stundenplan. Kurz vor Beginn der Videokonferenz erhältst du eine eMail mit einem Einlogg-Link.

4) Es wäre schön, euch alle dort zu sehen! :-)

SPORT : Albas tägliche Sportstunde am besten täglich einplanen :)

 

 

 

 

 

                                      Schöne Ferien und bis bald :)

 

 

 

 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Deutsch:

Kapitel 12 lesen

Male ein Bild, wie Finn und Jola Aurostopp machen

 

Deutsch:Kapitel 13 und 14 lesen

 

Eine Rechtschreibübung von einem der Arbeitsblätter, die ich euch gebracht habe

 

 

Deutsch:

Kapitel 15 und 16 lesen

 

Rechtschreibübung von den Arbeitsblättern

Deutsch:

Das Buch fertig lesen

 

 

 

 

Deutsch:

kurze Buchvorstellung

 

HIlfe siehe Kasten unten

 

 

Mathe:

S. 79 / 13

S. 87 '/ 8a

Mathe:

Youtibe Video:

Dezimalzahlen dividieren auf Deutsch

 

Buch: Seite 80

Nummmer 2 und 3

 

und grünen Kasten abschreiben

 

 

 

 

Mathe:

S. 80 Nummern 4 und 5

Hilfe Nr. 5 siehe untern

 

S. 82 Nr. 2

 

 

Mathe:

S.84/ 1,2,3

Tipp und grünen Kasten abschreiben

Mathe:

S. 85 / 7 und grünen Kasten abschreiben

 

S. 85/ 9 und grünen Kasten abschreiben

logo Nachrichten vom Freitag

AB auf mydrive

oder selber 8-10 Informationen aufschreiben

 

 

ANTON APP

logo vom Sonntag oder  Montag

aufmerksam anschauen und wenn möglich, jemandem davon berichten

 

 

 

ANTON APP

logo vom Dienstag

anschauen und wenn möglich mit jemandem besprechen

 

 

ANTON APP

 

Albas tägliche

Sportstunde auf youtube

 

ANTON APP

 

 

ANTON APP

 

Englisch:

Höre dir die neuen Vokabeln auf mydrive an: Audio Unit 5

Wortschatz S.84-85

 

AB: Dartmoor adventures-2 auf mydrive

 

Buch: S. 85

Nr. 1

 

Workbook S. 48 Nr. 1 +2

Hörtext zu Nr. 2 auf mydrive: A trip to

Dartmoor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Englisch:

Buch S. 86 und

Hörtext auf mydrive:

Nr. 1 a:

The adventure club at Eggy

- Text zweimal anhören und mitlesen

 

- AB auf mydrive und Buch: The adventure club at Eggy

 

- Workbook

S. 49 Nr. 3 + 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-

 

 

Englisch:

Arbeite in dieser Reihenfolge:

Buch S. 92

- FOCUS: Text im Kasten abschreiben

 

- AB: will-future auf mydrive

 

- Buch S. 87

Packing for the trip

3 a:

Schreibe die Wörter zu den Bildern in dein Heft.

3 b: Höre jetzt den

Hörtext 3.03 auf mydrive. Was nehmen Adam und Mia mit?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Englisch:

- AB: will or won't auf mydrive

 

- kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=NaY2NuiFCwc

 

- Workbook S. 53:

FOCUS abschreiben

Nr. 11, Sätze auch schreiben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Englisch:

Heute gibt es nur wenig Arbeit.

- Peppa pig auf mydrive

 

- Workbook S. 51

Nr. 7

Sätze auch schreiben

Lösungen auf mydrive

 

 

Enjoy your holidays!

See you soon!

         :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

M Fördergruppe:

Arbeitsblätter von Herrn Bettinger

 

Videokonferenz
um 10:00!

Überprüfe kurz vorher deine eMails!

Probleme? Schreib uns an!

M Fördergruppe:

Arbeitsblätter von Herrn Bettinger

 

Videokonferenz
um 10:00!

Überprüfe kurz vorher deine eMails!

Probleme? Schreib uns an!

M Fördergruppe:

Arbeitsblätter von Herrn Bettinger

 

Videokonferenz
um 10:00!

Überprüfe kurz vorher deine eMails!

Probleme? Schreib uns an!

M Fördergruppe:

Arbeitsblätter von Herrn Bettinger

 

Videokonferenz
um 10:00!

Überprüfe kurz vorher deine eMails!

Probleme? Schreib uns an!

M Fördergruppe:

Arbeitsblätter von Herrn Bettinger

 

Videokonferenz
um 10:00!

Überprüfe kurz vorher deine eMails!

Probleme? Schreib uns an!

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:
Station 2:

- Unterstreiche

alle Nomen

- Markiere alle typischen Endungen farbig

- Schreibe den Text richtig ab (groß/klein)

 

3) Station 3:

Finde je 3 neue Wörter

 

alleine oder mit mir zusammen in der

Videokonferenz
um 10:45!

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien S. 126/127 (Pronomen)
 

Heute keine Deutsch-

Videokonferenz

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:

Station 5 (Wortarten/Pronomen)

 

 

 

Videokonferenz
um 10:45!

Wir besprechen
heute S. 126/127
+ Station 5

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:

Märchen lesen!

- Lies das Märchen mehrmals

- Schlage unbekannte Wörter nach

- Beantworte die Fragen (vorher Antworten im Text unterstreichen!)

Heute keine Deutsch-

Videokonferenz

D Fördergruppe

1) Logo-Nachrichten anschauen

 

2) Kopien:

Märchen lesen

- Lies das Märchen

- Fasse das Märchen in wenigen Sätzen schriftlich zusammen

 

3) AB "Welche Sätze ergeben einen Sinn?"

 


Heute keine Deutsch-

Videokonferenz

 

SCHÖNE FERIEN!
Ich freue mich,
dich danach wieder in der Schule
zu sehen! :-)

 

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!

Tastschreiben:

tägl. 10 Minuten mit

TIPP10 üben!
  Sport:  Albas tägliche Sportstunde    

 

 

 

Buchvorstellung: A: Name des Buches, Autor ( Wer hat es geschreiben), Wann ist es erschienen( steht ganz hinten auf der letzten Seite) , Verlag ( Carlsen), Wie viele Seiten und Kapitel hat es?

B: Inhalt: Hauptpersonen, Was passiert? ( Anfang - Mitte - Schluss)

C: Empfehlung: Wie hat dir das Buch gefallen? Warum? Wem würdest du das Buch weiterempfehlen? Warum?

-> Schreibe immer in ganzen Sätzen :)