Allgemeine Informationen

Die Mittelschule Heuchelhof hat seit Beginn des Schuljahres für Eltern, Schüler und Lehrer die Plattform "Schulmanager-online" eingerichtet. Über diese Plattform kann die Kommunikation zwischen Schule, Lehrkräften und Eltern erfolgen. Ebenso wird über diese Plattform - neben MEBIS - das Lernen zu Hause organisiert, solte es zu einem erneuten Lockdown von Schulen bzw. zu einem Wechsel von Präsenzunterricht und Lernen zu Hause kommen.

Informationen zum Schulmanager finden Sie auf dieser Seite gleich hier im Anschluss.

Wissenswertes zum Schulmanager

Der Schulmanager ist die neue Kommunikations- und Lernplattform der Mittelschule Heuchelhof seit Oktober 2020. Sie ergänzt das MEBIS-Angebot des Kultusministeriums und bietet sowohl eine Kommunikations- wie auch eine Lernplattform. Der Schulmanager ist sowohl über PC und Laptop wie auch als App für Android und Apple verfügbar und damit für jeden Schüler einfach zu installieren.

 

Unter www.schulmanager-online.de finden Sie weitere Informationen.

 

Gerne helfen wir Ihnen bei Problemen mit dem Schulmanager weiter. Einige grundlegende Funktionen erklären wir hier in den folgenden Dokumenten.

 

Erste Schritte mit dem Schulmanager
Elterninfo_Schulmanager .pdf
PDF-Dokument [250.9 KB]
Anleitung für die Krankmeldung mit der Schulmanager App
anleitung_krankmeldung.pdf
PDF-Dokument [323.0 KB]

Wie geht...?

Hausaufgabe als Bilddatei auf MyDrive hochladen
MyDrive.pptx
Microsoft Power Point-Präsentation [5.5 MB]
Hausaufgaben als Bilddatei auf MyDrive hochladen
MyDrive.pdf
PDF-Dokument [4.5 MB]